GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Fayz plant Spanplattenwerk in der Provinz Sirdaryo

Erscheinungsdatum Website: 07.02.2017 15:46:24
Erscheinungsdatum Publikation: 08.02.2017

zurück zur Übersicht

TASCHKENT (gus/nov-ost.info)--In Usbekistan wird ein weiteres Werk zur Produktion von Spanplatten aus Baumwollstängeln errichtet. Laut aktuellen Medienberichten plant das Unternehmen Fayz in der ostusbekischen Provinz Sirdaryo eine Anlage mit einer Kapazität von bis zu 30.000 cbm Spanplatten im Jahr. Das Investitionsvolumen wird mit rund 3,5 Mio USD angegeben. Der Produktionsstart in dem neuen Werk ist bis Ende dieses Jahres vorgesehen.

Bereits im vergangenen Herbst wurde über Pläne zur Errichtung von drei Spanplattenwerken in anderen Provinzen Usbekistans berichtet. Demnach werden die Unternehmen Jizzakh Qurilish Ziynati und Termiz-Taminot an Standorten in den Provinzen Jizzakh und Surxondaryo Anlagen mit Kapazitäten von jeweils 10.000 cbm Spanplatten im Jahr aufbauen. Zudem plant das Unternehmen Seowon Kiup in der Provinz Taschkent ein Werk mit einer Jahreskapazität von 30.000 cbm.

gus/8.2.2017

zurück zur Übersicht