Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

VelFarm produziert Arzneimittel in Kurgan

Erscheinungsdatum Website: 13.01.2017 14:51:12
Erscheinungsdatum Publikation: 16.01.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (rus/nov-ost.info)--Das russische Unternehmen VelFarm hat in Kurgan die Produktion von Arzneimitteln aufgenommen. Über die Eröffnung des neuen Werks informierte die Verwaltung des Gebiets in einer Pressemitteilung. Demnach verfügt das Arzneimittelwerk über Kapazitäten für jährlich 35 Mio ablettenpackungen, 2 Mio Kapselpackungen, 15 Mio Ampullen mit Infusionslösungen, 4,5 Mio Ampullen mit Injektionslösungen sowie 20 Mio Salben- und Gelpackungen.

Produziert werden etwa 60 verschiedene Medikamente nach GMP-Standards, unter anderem zur Behandlung von Hormonerkrankungen, Diabetes, Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Epilepsie, Parkinson und Allergien. Der Großteil der Produktion ist für den russischen Markt bestimmt und soll dort bisherige Importe ersetzen. Darüber hinaus will VelFarm aber auch in andere Staaten der Eurasischen Wirtschaftsunion sowie nach Georgien, Aserbaidschan, Moldau, Usbekistan, Vietnam, Afghanistan und in die Mongolei exportieren.

Der Mitteilung zufolge investierte VelFarm rund 1,1 Mrd Rubel (RUB; circa 17,4 Mio EUR) in den Bau und die Ausrüstung des Werks in Kurgan. Finanziert wurde das Projekt über einen Kredit des Industrieentwicklungsfonds FRP in Höhe von 500 Mio RUB. Früheren Angaben des FRP zufolge wird VelFarm mehr als 330 Mitarbeiter in dem Werk beschäftigen.

rus/16.1.2017

zurück zur Übersicht