Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Pläne für Komplex zur Sojaverarbeitung bei Stavropol

Erscheinungsdatum Website: 12.01.2017 16:01:23
Erscheinungsdatum Publikation: 13.01.2017

zurück zur Übersicht

MOSKAU (rus/nov-ost.info)--Das in Domodedovo bei Moskau ansässige Unternehmen Soyevyye Proteinovyye Produkty (SPP) plant die Errichtung eines großen Komplexes zur Sojaverarbeitung in der südrussischen Region Stavropol. Einer Pressemitteilung des regionalen Landwirtschaftsministeriums in Stavropol zufolge sollen in dem neuen Werk künftig bis zu 170.000 t Sojaerzeugnisse pro Jahr hergestellt werden. Das vorgesehene Investitionsvolumen wird in der Mitteilung mit bis zu 30 Mrd Rubel (RUB; circa 475 Mio EUR) angegeben.

In Berichten regionaler Medien werden die Rayons Aleksandrovskoye und Novoaleksandrovsk als mögliche Standorte für den Komplex genannt. Für die Errichtung der Anlagen zur Produktion von Sojaöl, Lecithin, Proteinen, Melasse und anderen Sojaerzeugnissen werden zwei bis zweieinhalb Jahre veranschlagt. Einigen Meldungen zufolge soll das vom Landwirtschaftsministerium in Stavropol kolportierte Investitionsvolumen von SPP bislang allerdings noch nicht bestätigt worden sein.

rus/13.1.2017

zurück zur Übersicht