Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Lüttgens kann Werk in Polen erweitern

Erscheinungsdatum Website: 06.01.2017 09:15:02
Erscheinungsdatum Publikation: 10.01.2017

zurück zur Übersicht

KURZETNIK (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Kunststoffverarbeiter Lüttgens kann sein polnisches Werk in Kurzetnik unweit von Nowe Miasto Lubawskie erweitern. Laut Mitteilung der Sonderwirtschaftszone Warminsko-Mazurskie erhielt das Unternehmen dafür seine zweite Ansiedlungsgenehmigung. Lüttgens verpflichtete sich dabei zur Investition von mindestens 12 Mio Zloty (rund 2,7 Mio EUR) und zur Schaffung von mindestens 20 Arbeitsplätzen bis Ende 2021.

Das Unternehmen fertigt technische Spritzgießteile und Baugruppen aus thermoplastischen Kunststoffen für Anwendungen in der Automobil- und Elektroindustrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Das Stammwerk des Konzerns befindet sich im nordrhein-westfälischen Heiligenhaus.

zurück zur Übersicht