Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Henkel Beauty Care startet neue Kapazitäten in Noginsk

Erscheinungsdatum Website: 02.12.2016 10:45:09
Erscheinungsdatum Publikation: 06.12.2016

zurück zur Übersicht

NOGINSK (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Chemiekonzern Henkel hat in Noginsk nach einer umfassenden Modernisierung einen Produktionsstandort seiner Sparte Beauty Care wiedereröffnet. Laut Pressemitteilung investierte die Konzerntochter Henkel Rus mehr als 30 Mio EUR in die Überholung eines vor drei Jahren von dem russischen Unternehmen Vellkhim übernommenen Werks. An dem Standort im Gebiet Moskau werden künftig Duschgels und Haarpflegeprodukte der Marken Schwarzkopf Palette, Syoss, Fa, Schauma, Taft und Gliss Kur produziert.

Im Zuge der Werksmodernisierung wurden auch die Lagerkapazitäten auf eine Fläche von 4.000 qm mit 1.200 Palettenplätzen erweitert. In dem modernisierten Werk werden künftig rund 80% der in Russland verkauften Produkte von Henkel Beauty Care produziert und damit die Importe deutlich reduziert.

Insgesamt verfügt der Konzern in Russland über elf Produktionsstandorte, außer in Noginsk befinden sich die Werke in Moskau, Kolomna (Gebiet Moskau), Perm, Engels (Gebiet Saratov), Tosno (Gebiet Leningrad), Tolyatti (Gebiet Samara), Kochubeyevskoye (Region Stavropol), Sengilej (Gebiet Ulyanovsk), Novosibirsk und Korkino (Gebiet Chelyabinsk). Produziert werden neben Kosmetika und Pflegemitteln vor allem Haushaltschemikalien und Bauchemikalien. Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern der aktuellen Pressemitteilung zufolge in Russland einen Umsatz von insgesamt rund 800 Mio EUR.

zurück zur Übersicht