Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Neue Ölraffinerie im albanischen Balldren

Erscheinungsdatum Website: 02.12.2016 10:05:38
Erscheinungsdatum Publikation: 06.12.2016

zurück zur Übersicht

BALLDREN (owr/nov-ost.info)--Im albanischen Balldren in der Nähe von Elbasan soll eine neue Ölraffinerie entstehen. Wie die Regierung in Tirana bekannt gab, wurde dem Unternehmen RBH Beline die Genehmigung für das Projekt erteilt. Die Lizenz hat eine Laufzeit von 30 Jahren, mit dem Bau muss noch vor Jahresende begonnen werden. Zur Begründung hieß es, in Albanien wachse der Bedarf nach heimischen Ölprodukten.

Der frühere staatliche Raffineriebetreiber Armo wurde 2008 privatisiert, musste jedoch später Insolvenz anmelden. Seither her muss das Ölförderland Albanien zahlreiche Kraftstoffe importieren.

zurück zur Übersicht