Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Delphi erweitert Kapazitäten in Serbien

Erscheinungsdatum Website: 25.11.2016 10:55:08
Erscheinungsdatum Publikation: 29.11.2016

zurück zur Übersicht

NOVI SAD (owr/nov-ost.info)--Der britisch-amerikanische Automobilzulieferer Delphi Automotive plant den Ausbau seiner Produktionskapazitäten in Serbien. Darüber informiert die serbische Regierung aus Anlass eines Besuchs von Premier Aleksandar Vucic im bestehenden Delphi-Werk in Novi Sad. Demnach will das Unternehmen die Belegschaft um weitere 500 auf insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter aufstocken. Zudem plant Delphi die Errichtung eines weiteren Werks am zentralserbischen Standort Paracin mit etwa 1.500 Arbeitsplätzen. Zur Höhe der mit den beiden Projekten verbundenen Investitionen wurden in der Pressemitteilung keine Angaben gemacht.

Das Delphi-Werk in Novi Sad entstand am Standort des insolventen Busherstellers Neobus und nahm in diesem Jahr die Produktion von Kfz-Elektronikkomponenten auf. Die Zentrale der Delphi-Gruppe befindet sich im englischen Gillingham. Im östlichen Europa ist das Unternehmen außer in Serbien auch in Rumänien, Ungarn, der Slowakei, Polen und in Russland präsent, zudem errichtet Delphi ein Werk in Mazedonien.

zurück zur Übersicht