Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Total-Tochter baut Anlage für 50 Mio USD

Erscheinungsdatum Website: 21.10.2016 15:25:18
Erscheinungsdatum Publikation: 24.10.2016

zurück zur Übersicht

MOSKAU (rus)--Total East, ein Tochterunternehmen der französischen Total in Russland, hat mit der russischen Regierung in der Region Kaluga ein Abkommen über den Bau einer Anlage für die Herstellung, Lagerung und Verschiffung von Motoröl und Kraftstoffen im Industriepark Vorsino unterzeichnet. Dies gab die Investitionsagentur in einer Pressemitteilung bekannt. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für 2018 vorgesehen. Die Investitionen belaufen sich Unternehmensangaben zufolge auf 50 Mio USD. Im Rahmen des Projekts entstehen 50 Arbeitsplätze. Zunächst sollen in der Anlage 40.000 jährlich produziert werden. Mit steigender Nachfrage könnten die Kapazitäten dann auf bis zu 75.000 t aufgestockt werden. Die Anlage entsteht auf einem 7 ha großen Gelände. Die dort hergestellten Waren sind nicht nur für den russischen Markt bestimmt. Total plant überdies den Export nach Zentralasien und Belarus. Wie Fabien Voisin, Generaldirektor bei Total Vostok, anlässlich der Vertragsunterzeichnung anmerkte, sei Russland der fünftgrößte Markt in der Welt für Schmierstoffe. Total plant seine Präsenz in Russland zu stärken und weiter auszubauen.

sgo/rus/24.10.2016

zurück zur Übersicht