GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Orange Moldova schließt Übernahme von Sun Communications ab

Erscheinungsdatum Website: 20.10.2016 16:05:44
Erscheinungsdatum Publikation: 21.10.2016

zurück zur Übersicht

CHISINAU (gus/nov-ost.info)--Der moldauische Mobilfunkanbieter Orange Moldova hat die Übernahme des Kabel-TV-Anbieters Sun Communications abschließen können. Wie Orange bekannt gab, umfasst die im Juli vereinabrte Transaktion 100% der Anteile. Voraussetzung für die Übernahme war die Zustimmung durch das Kartellamt Consiliul Concurentei. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Orange Moldova, Tochter der französischen Orange, verfügt über rund 2 Mio Kunden und ist damit Marktführer. Sun Communications ist im Bereich Kabelfernsehen ebenfalls die Nummer eins auf dem moldauischen Markt. Das Unternehmen ist auch als Internet- und VOIP-Anbieter aktiv.

gus/21.10.2016

zurück zur Übersicht