Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Deutsche Bahn beendet Verfahren wegen Compliance-Verstößen

Erscheinungsdatum Website: 14.10.2016 10:05:50
Erscheinungsdatum Publikation: 18.10.2016

zurück zur Übersicht

MOSKAU (Dow Jones)--Die Deutsche Bahn hat ein Verfahren wegen Compliance-Verstößen in Russland beendet. Die Staatsanwaltschaft Köln und die Bahn-Tochter Schenker haben sich auf die einvernehmliche Beendigung der Ermittlungen im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten geeinigt, wie das Unternehmen mitteilte. Die Ermittlungen betrafen ungeklärte Zahlungen im Zusammenhang mit in Russland erbrachten Logistikdienstleistungen.

Gegen die russische Landesgesellschaft von Schenker sei auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Geldbuße von 2 Mio EUR wegen Rechtsverstößen in der Zeit von 2010 bis Mitte 2012 festgesetzt worden, die von der zwischenzeitlich liquidierten russischen Vorgängergesellschaft zu verantworten sei. Die Verfahren gegen überwiegend ehemalige Schenker-Verantwortliche seien - zum Teil gegen Zahlung von Geldauflagen - eingestellt worden.

zurück zur Übersicht