Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Moskau nimmt nicht an informellem Opec-Treffen teil

Erscheinungsdatum Website: 27.09.2016 16:11:07
Erscheinungsdatum Publikation: 28.09.2016

zurück zur Übersicht

ALGIER (Dow Jones)--Das informelle Treffen der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) am heutigen Mittwoch wird ohne Russland stattfinden. Mit dieser Aussage machte Opec-Generalsekretär Mohammed Barkindo bereits zuvor zirkulierende Andeutungen von Vertretern anderer Mitgliedsländer offiziell.

Nach Aussagen des Nigerianers hat es seit dem Treffen im April in Doha, das gleichfalls eine Förderbegrenzung zur Anhebung der Ölpreise zum Ziel hatte, Fortschritte gegeben. Einen Konsens innerhalb der Opec zu erreichen sei "Work in Progress". Er sieht das Treffen in Algier, das am Rande einer Energiekonferenz geplant ist, auch als eine Option, um Blöcke für künftige Vereinbarungen zu bilden.

rus/28.9.2016

zurück zur Übersicht