Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Vossloh Kiepe pachtet Produktionshalle im serbischen Novi Sad

Erscheinungsdatum Website: 16.09.2016 09:25:19
Erscheinungsdatum Publikation: 20.09.2016

zurück zur Übersicht

NOVI SAD (owr/nov-ost.info)--Die Wiener Tochtergesellschaft des deutschen Schienenfahrzeugbau-Zulieferers Vossloh Kiepe errichtet einen Produktionsbetrieb im nordserbischen Novi Sad. Laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung wird das Unternehmen dafür zunächst eine 5.000 qm große Produktionshalle im Stadtteil Rimski Sancevi pachten. Die entsprechende Vereinbarung mit der staatlichen Immobiliengesellschaft Poslovni Prostor wurde kürzlich unterzeichnet. Vossloh Kiepe hatte bereits vor drei Jahren Gespräche mit den Behörden in Novi Sad aufgenommen.

Vossloh Kiepe Austria plant der Pressemitteilung zufolge zunächst die Beschäftigung von 50 bis 100 Mitarbeitern in Novi Sad, später sollen noch einmal bis zu 100 Mitarbeiter hinzukommen. Weitere Angaben über die Planungen des Unternehmens für den neuen Standort und die damit verbundenen Investitionen liegen aktuell nicht vor. Vossloh Kiepe produziert vor allem Heizungs- und Klimaanlagen für Schienenfahrzeuge.

zurück zur Übersicht