Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Ukrainische Wirtschaft erholt sich weiter

Erscheinungsdatum Website: 22.08.2016 10:05:44
Erscheinungsdatum Publikation: 23.08.2016

zurück zur Übersicht

KIEW (AFP)--Nach den Jahren der Rezession setzt sich die wirtschaftliche Erholung in der Ukraine fort. Im zweiten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt im Vorjahresvergleich um 1,3% zu, wie die Statistikbehörde bekannt gab. Vom ersten zum zweiten Quartal ergab sich demnach ein Plus von 0,6%. Zu Jahresbeginn hatte die Wirtschaft minimal um 0,1% zugelegt. Für das Gesamtjahr rechnet die Zentralbank mit einem Wachstum von 1,1%. Im vergangenen Jahr war das BIP um 9,9% eingebrochen, 2014 hatte das Minus 6,6% betragen.

zurück zur Übersicht