Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Tschechische Karsit erhält Auftrag von VW

Erscheinungsdatum Website: 29.07.2016 09:45:04
Erscheinungsdatum Publikation: 02.08.2016

zurück zur Übersicht

PRAG (ost/nov-ost.info)--Der tschechische Maschinenbauer und Autozulieferer Karsit hat einen Großauftrag von Volkswagen (VW) erhalten. Wie die tschechische Investitionsförderungsagentur CzechInvest bekannt gab, kann das Unternehmen dadurch während der kommenden sieben Jahre mit einem zusätzlichen Umsatz von knapp 1 Mrd Kronen (rund 37 Mio EUR) rechnen. Für die Herstellung von Metallkomponenten sollten außerdem rund 200 Mitarbeiter eingestellt werden. Voraussichtlicher Standort für die Produktion werde der Industriepark von Dvur Králové nad Labem.

Karsit hat ihre Zentrale in Jaromer, der Volkswagen-Konzern und damit auch die tschechische Skoda Auto gehören schon länger zu den Großkunden von Karsit. Über Pläne zum Bau eines neuen Werks in Dvur Králové nad Labem wurde bereits im Frühjahr berichtet.

zurück zur Übersicht