Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

AIS plant Produktionsstart in der Slowakei

Erscheinungsdatum Website: 15.07.2016 10:15:08
Erscheinungsdatum Publikation: 19.07.2016

zurück zur Übersicht

BRATISLAVA (owr/nov-ost.info)--Der deutsche Automobilzulieferer AIS plant für September den Produktionsstart bei seiner slowakischen Tochter AIS Automotive Interior Systems Slovakia. Wie die slowakische Tochter an die Umweltbehörden meldete, ist hierzu der Umbau einer in der Vergangenheit für die Möbelproduktion genutzten Halle in Tupá geplant. Bis 2018 sollen demnach 4 Mio EUR in den Standort investiert werden, an dem künftig die Produktion von Kunststoff-, Gummi- und Metallkomponenten für die Automobilindustrie geplant ist. Die dafür erforderlichen Arbeitsschritte umfassen den Zuschnitt, das Pressen und Verkleben von Gummi- und Kunststoffteilen.

Bislang ist AIS neben ihrem Hauptsitz im bayerischen Niedernberg bereits mit Produktionsstätten in Schleiz, Stary Kolín, Velky Osek und Podebrady, Montemor-o-Novo und Lyudinovo sowie mit Just-in-Sequence-Montagestätten an den Volkswagen-Werksstandorten Emden, Zwickau, Gyor und Bratislava vertreten. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 1.100 Mitarbiter. Zum Produktionsprofil gehören Handschuhkästen, Mittelconsolen, A-,B-, C-Säulen, Kofferraumverkleidungen, Heckklappen und Fensterrahmen sowie Einstiegsleisten.

zurück zur Übersicht