Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Prag schreibt Lieferung von 500 Bussen aus

Erscheinungsdatum Website: 15.07.2016 10:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 19.07.2016

zurück zur Übersicht

PRAG (owr/nov-ost.info)--Der Prager Nahverkehrsbetrieb DPP hat drei Ausschreibungen zur Lieferung von insgesamt 500 Bussen geschaltet. Wie das Unternehmen mitteilt, umfassen die Ausschreibungen 300 Niederflur-Solobusse für geschätzte 1,65 Mrd Kronen (CZK; etwa 61 Mio EUR), 150 Niederflur-Gelenkbusse für 1,05 Mrd CZK und 50 teilweise niederflurige Solobusse für 250 Mio CZK. Erst vor wenigen Monaten hatte DPP eine kleinere Ausschreibung zum Kauf von Bussen im Wert von rund 1 Mrd CZK abgebrochen, bei der es zu Unregelmäßigkeiten gekommen war.

Mit den bei den drei Ausschreibungen siegreichen Lieferanten will DPP Rahmenverträge abschließen, das heißt es müssen nicht alle Busse abgenommen werden. Die Bieterfrist für die teilweise niederflurigen Busse endet am 30. August, für die Gelenkbusse am 6. September und für die Solobusse am 13. September. Mit der Durchführung der Ausschreibung hat DPP die Anwaltskanzlei Rowan Legal beauftragt.

zurück zur Übersicht