Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Gabriel will nach Moskau reisen

Erscheinungsdatum Website: 21.06.2016 15:45:16
Erscheinungsdatum Publikation: 22.06.2016

zurück zur Übersicht

BERLIN (AFP)--SPD-Chef Sigmar Gabriel will einem Pressebericht zufolge Anfang kommender Woche den russischen Präsidenten Wladimir Putin besuchen. Bei der Reise des Bundeswirtschaftsministers soll es um die deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen gehen, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" am gestrigen Dienstag berichtete.

Das Kanzleramt sei über die Reise des Wirtschaftsministers und Vize-Kanzlers bereits informiert worden. Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums sagte auf Anfrage, sie könne den Bericht "derzeit nicht bestätigen".

Gabriel hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, trotz aller Differenzen mit Moskau im Gespräch zu bleiben und vor der Rückkehr in den Kalten Krieg gewarnt. Er stellte sich damit hinter Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der ebenfalls zum Dialog mit Russland aufgerufen und vor einem "Säbelrasseln" der Nato gewarnt hatte. Dafür war der Außenminister von der Union kritisiert worden.

rus/22.6.2016

zurück zur Übersicht