GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Kooperation zwischen Häfen Batumi und Nika Tera

Erscheinungsdatum Website: 06.05.2016 15:20:11
Erscheinungsdatum Publikation: 09.05.2016

zurück zur Übersicht

TIFLIS (gus/nov-ost.info)--Die Betreiber der Schwarzmeerhäfen Batumi in Georgien und Nika Tera in der Ukraine planen die gemeinsame Durchführung von Projekten. Das teilten Vertreter der regionalen Behörden nach einem Treffen der Seiten mit. Details wurden nicht bekannt gegeben, doch hieß es, man plane gemeinsame Maßnahmen zur Steigerung des Umschlags.

"Das ist nur die Startphase. Die Seiten prüfen das Potenzial beider Häfen, und bis dahin wollen wir noch keine Einzelheiten bekannt geben, sind aber davon überzeugt, dass diese Zusammenarbeit von große Bedeutung für beide Länder sein wird", erklärte Aleksandr Gajdu, Sprecher von Nika Tera.

Der Hafen Nika Tera befindet sich am Südlichen Bug, rund 34 Meilen von der Mündung ins Schwarze Meer entfernt. Kontrolliert wird die Betreibergesellschaft von der ukrainischen Holding Group DF.

gus/9.5.2016

zurück zur Übersicht