Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Heidelbergcement startet 2. Tranche von Aktienrückkauf

Erscheinungsdatum Website: 13.01.2022 18:55:02
Erscheinungsdatum Publikation: 14.01.2022

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Heidelbergcement startet die zweite Tranche des Aktienrückkaufprogramms früher als ursprünglich geplant bereits im ersten Quartal. Die im Rahmen der ersten Tranche des Aktienrückkaufprogramms erworbenen Aktien würden eingezogen, teilte der Zementhersteller mit.

Die zweite Tranche von 300 bis 350 Millionen Euro soll im ersten Quartal 2022 starten und spätestens im dritten Quartal 2022 abgeschlossen werden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Tranche im Dezember 2021 hat der Vorstand von Heidelbergcement am 13. Januar 2022 beschlossen, alle Aktien einzuziehen, die im Rahmen der ersten Tranche erworben wurden. Diese 5.324.577 Aktien entsprechen rund 2,68 Prozent des Grundkapitals und wurden bisher als eigene Aktien gehalten. Durch ihre Einziehung verringert sich die Gesamtzahl der Aktien auf 193.091.900.

Das Aktienrückkaufprogramm ist das erste Programm des Unternehmens dieser Art. Das Programm mit einem Gesamtvolumen von bis zu 1 Milliarde Euro wurde am 28. Juli 2021 angekündigt und wird in mehreren Tranchen durchgeführt.

chem

zurück zur Übersicht