Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Curevac rutscht tief in den roten Zahlen

Erscheinungsdatum Website: 17.08.2021 17:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 18.08.2021

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Impfstoffhersteller Curevac schreibt hohe Verluste. Der operative Verlust im zweiten Quartal betrug 147,8 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahreszeitraum nur ein Minus von 3,2 Millionen Euro war. Curevac, an dem Deutschland beteiligt ist, führte unter anderem höhere Forschungs- und Entwicklungskosten für einen Corona-Impfstoff als Begründung für die höheren Verluste an. Das Ergebnis vor Steuern betrug minus 152,2 Millionen Euro, nach minus 12 Millionen vor Jahresfrist.

Die Zulassung für den Corona-Impfstoffkandidat der ersten Generation will Curevac weiterhin bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur noch beantragen. Derzeit würden klinische Daten an die Agentur übermittelt. Der Kandidat hatte allerdings enttäuschende Wirksamkeiten gezeigt. Der Impfstoffkandidat CV2CoV der zweiten Generation entwickle sich positiv auf eine klinische Entwicklung im vierten Quartal 2021, teilte Curevac mit. Das erste Halbjahr schloss Curevac mit einer Cash-Position von 1,36 Milliarden Euro ab.

chem

zurück zur Übersicht