Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Bilfinger-Aktie von Übernahmespekulationen getrieben

Erscheinungsdatum Website: 22.10.2020 18:30:02
Erscheinungsdatum Publikation: 23.10.2020

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bilfinger-Aktie notiert am Mittwoch im frühen Handel mit gut 11 Prozent im Plus. Kurstreibend wirkt ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach Private-Equity-Firmen den Industriedienstleister ins Visier genommen haben sollen. Namentlich genannt wird darin als Übernahmeinteressent die US-Beteiligungsgesellschaft Clayton Dubilier & Rice. Die Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium, deshalb sei ein Erfolg unsicher, schreibt Bloomberg unter Verweis auf informierte Kreise.

Ein Sprecher von Bilfinger wollte diese Marktspekulation nicht kommentieren. Das Mannheimer Unternehmen pflege aber regelmäßig "Austausch mit Dritten, um die strategische Weiterentwicklung und die Möglichkeiten zur Wertschöpfung mit ihnen zu diskutieren", erklärte er weiter.

bau

zurück zur Übersicht