Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Wacker Neuson beschafft sich weitere Liquidität

Erscheinungsdatum Website: 13.08.2020 18:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 17.08.2020

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson baut sein Liquiditätspolster aus. Dazu seien Schuldscheindarlehen von 50 Millionen Euro erfolgreich bei institutionellen Investoren platziert worden, teilte die Gesellschaft am Donnerstagnachmittag mit. Der Schuldschein wurde in einer Laufzeittranche von drei Jahren mit fixer Verzinsung angeboten. Es handelt sich insgesamt um den fünften Schuldschein des Konzerns. Zuletzt hatte die Wacker Neuson Group im Mai 2019 ein Schuldscheindarlehen über 150 Millionen Euro begeben.

"Mit dieser Emission bereiten wir uns rechtzeitig auf mögliche unvorhersehbare Auswirkungen der Covid-19-Pandemie vor", sagte Wilfried Trepels, Finanzvorstand der Wacker Neuson SE.

bau

zurück zur Übersicht