Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Deutsche Bauwirtschaft bekommt im Mai weniger Aufträge

Erscheinungsdatum Website: 24.07.2020 17:25:03
Erscheinungsdatum Publikation: 27.07.2020

zurück zur Übersicht

WIESBADEN (AFP)--Die Bauwirtschaft hat inmitten der Corona-Krise deutlich weniger Aufträge erhalten. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, sank der preisbereinigte Auftragseingang im Mai im Vergleich zum Vormonat um 5,7 Prozent. Im Vergleich zum Februar, dem Monat vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland, war der Auftragseingang demnach um 13,3 Prozent niedriger.

Im Vorjahresvergleich war der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe um 8,4 Prozent niedriger. Insgesamt gingen die Aufträge in den den ersten fünf Monaten des Jahres im Vorjahresvergleich um 4,5 Prozent zurück.

bau

zurück zur Übersicht