Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Aumann schließt Standort Hennigsdorf

Erscheinungsdatum Website: 09.06.2020 15:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 10.06.2020

zurück zur Übersicht

BEELEN (Dow Jones)--Den Sparmaßnahmen beim Autozulieferer Aumann fällt der kleinste Produktionsstandort des Konzerns zum Opfer. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der Vorstand beschlossen, den Betrieb des Standortes Hennigsdorf bei Berlin einzustellen. 65 Arbeitsplätze seien davon betroffen. Die dortige Produktionseinheit habe zuletzt einen Umsatz von rund 11 Mio Euro erzielt und das Konzernergebnis deutlich belastet.

Aumann hat ein Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht, um angesichts der schwächeren Nachfrage in der Automobilindustrie die Kosten zu senken. Durch das Ende des Standorts Hennigsdorf verspricht sich das Unternehmen eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch Komplexitätsreduktion. Die noch laufenden Kundenprojekte in Hennigsdorf werden bis Jahresende abgeschlossen. ma

zurück zur Übersicht