Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Moody's stuft Covestro auf BAA2 ab

Erscheinungsdatum Website: 03.06.2020 14:50:02
Erscheinungsdatum Publikation: 04.06.2020

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Moody's hat die Bonitätseinstufung von Covestro gesenkt. Wie die Ratingagentur mitteilte, wurde die langfristige Einstufung auf BAA2 von BAA1 zurückgenommen. Der Ratingausblick wurde auf negativ von stabil reduziert. Grund für die Abstufung sei die Verschlechterung des Finanzprofils des Konzerns. Infolge der Corona-Pandemie seien die Endmärkte der Covestro AG teilweise massiv unter Druck gekommen. chem

zurück zur Übersicht