Russland Aktuell

"Russland Aktuell" enthält wichtige Nachrichten zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen, Märkten und Konjunktur in der Russischen Föderation. Neben Ausschreibungen und Veranstaltungshinweisen liefert der Tagesdienst hilfreiche Informationen zu Finanzierungen, Investitionen sowie Möglichkeiten der Privatisierung.

Kreml verschiebt Brics-Gipfel wegen Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit

Erscheinungsdatum Website: 28.05.2020 13:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 29.05.2020

zurück zur Übersicht

MOSKAU (AFP)--Der für Juli geplante Gipfel der führenden Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika (Brics) ist wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Auch das Treffen des Shanghai-Kooperationsrates (SCO) könne nicht wie geplant im Juli stattfinden, teilte der Kreml mit. Neue Termine für die beiden Konferenzen stehen demnach noch nicht fest. Beide Gipfeltreffen sollten vom 21. bis 23. Juli in St. Petersburg abgehalten werden. Die Brics-Staaten waren zuletzt im November in Brasilien zusammengekommen. Dem SCO gehören neben Russland und China auch Indien und Pakistan sowie Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan an.

rus/29.5.2020

zurück zur Übersicht