Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

China: Fresenius Kabi und Vifor Pharma gründen Joint Venture

Erscheinungsdatum Website: 20.02.2020 10:20:04
Erscheinungsdatum Publikation: 21.02.2020

zurück zur Übersicht

BEIJING (Dow Jones)--Fresenius baut ihre Präsenz in China aus. Die Infusionstochter Fresenius Kabi hat mit der schweizerischen Vifor Pharma in dem Land ein Joint Venture gegründet, um dort den Zugang zu lebenswichtigen Blutbehandlungen zu verbessern, wie der Gesundheitskonzern mitteilte. Vifor Pharma sei zu 55 und Fresenius Kabi zu 45% an dem Unternehmen beteiligt. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Gemeinschaftsunternehmen verbinde das führende Portfolio intravenöser Arzneimittel zur Behandlung von Eisenmangel von Vifor Pharma mit der starken und langjährigen Präsenz von Fresenius Kabi in China. Das Joint Venture werde sich auf Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Marktzugang und Medical Affairs konzentrieren. Für die Vermarktung und den Vertrieb der Arzneimittel werde Fresenius Kabi verantwortlich sein.

zurück zur Übersicht