Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Carlye-Tochter Atotech plant Börsengang in den USA

Erscheinungsdatum Website: 19.12.2019 14:45:02
Erscheinungsdatum Publikation: 20.12.2019

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Das deutsche Spezialchemieunternehmen Atotech, das der Private-Equity-Firma Carlyle gehört, plant einen Börsengang in den USA. Die Atotech Limited habe bei der US-Börsenaufsicht SEC vertraulich den Entwurf einer Registrierungserklärung eingereicht, teilte die Atotech Group mit. Die Zahl der angebotenen Aktien und die Preisspanne des geplanten Angebots stehe noch nicht fest.

Atotech Ltd, die dann zum Mutterunternehmen der Gruppe werden wird, wolle den Erlös der Emission für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden, was die Rückzahlung von Schulden beinhalten könne.

Die Carlyle Group mit Sitz in New York hatte Atotech im Jahr 2016 für 3,2 Mrd US-Dollar von dem französischen Ölkonzern Total übernommen.

chem

zurück zur Übersicht