Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

BMTS plant Standort im neuen CTPark Novi Sad

Erscheinungsdatum Website: 15.11.2019 15:35:03
Erscheinungsdatum Publikation: 18.11.2019

zurück zur Übersicht

NOVI SAD (ma)--Der deutsche Automobilzulieferer BMTS Technology plant im kommenden Frühjahr die Eröffnung eines Produktionsstandorts im neuen CTPark der serbischen Stadt Novi Sad. Nach Informationen des Nachrichtenportals "nsuzivo.rs" soll die Fabrik eine Gesamtfläche von 24.350 qm haben. Insgesamt würden etwa 35 Mio Euro in das Projekt fließen und 500 Arbeitsplätze geschaffen, heißt es weiter.

"Vor ein paar Jahren gab es hier eine Wiese, vernachlässigt und ohne jede Perspektive, niemand achtete auf diesen Teil der Stadt. Ich bin stolz darauf, dass wir, gemeinsam mit der Regierung und den Verantwortlichen von Novi Sad, diesen Industriepark geschaffen haben. Hier geht es nicht nur um die Anzahl der Arbeitsplätze, sondern auch darum, dass Novi Sad, die Vojvodina und Serbien gute Investitionsmöglichkeiten bieten", sagte Milos Vucevic, Bürgermeister von Novi Sad.

zurück zur Übersicht