Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

S&P senkt Ausblick für BMW

Erscheinungsdatum Website: 14.11.2019 16:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 15.11.2019

zurück zur Übersicht

MÜNCHEN (Dow Jones)--S&P wird mit Blick auf den Autobauer BMW skeptischer. Die operative Performance und der Cashflow würden 2019 die bisherigen Erwartungen wohl nicht erfüllen, schreibt die Ratingagentur und senkt deshalb den Ausblick für die Bonität auf negativ von stabil. Das Rating liege unverändert bei A+.

Der negative Ausblick spiegele das Risiko wider, dass BMW in den nächsten zwei Jahren nicht in der Lage sein werde, im Automotive-Bereich den angestrebten freien operativen Cashflow von 3 Mrd Euro zu schaffen. In den ersten neun Monaten habe er bei rund 1 Mrd Euro gelegen, nach rund 2 Mrd im Vorjahr. Im harten Wettbewerb würden möglicherweise auch die Sparmaßnahmen nicht ausreichen, um die operative Marge in den kommenden beiden Jahren in den Zielkorridor von 8 bis 10% zu bringen.

zurück zur Übersicht