Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

TAG Immobilien übernimmt Vantage Development

Erscheinungsdatum Website: 11.11.2019 15:45:03
Erscheinungsdatum Publikation: 12.11.2019

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--TAG Immobilien steigt mit einem Zukauf in den polnischen Immobilienmarkt ein. Wie der Konzern mitteilte, übernimmt er das Wohnimmobiliengeschäft der an der Warschauer Börse notierten Vantage Development für 85 Mio Euro.

Der Gesamttransaktionspreis für 100% der Anteile an Vantage Development beläuft sich auf 131 Mio Euro. Davon entfallen aber 46 Mio auf das Gewerbeimmobiliengeschäft, das die bisherigen Aktionäre übernehmen werden. Der Preis je Aktie beläuft sich auf 11,50 Zloty (2,69 Euro). TAG finanziert die Übernahme aus bestehender Liquidität. Nach Abschluss der Übernahme, der für das erste Quartal 2020 vorgesehen ist, wird Vantage Development von der Börse genommen.

Vantage Development umfasst rund 5.300 Wohneinheiten, davon sind bis zu rund 3.400 Einheiten für das Vermietungsgeschäft verfügbar.

zurück zur Übersicht