Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Stada kauft in Osteuropa zu

Erscheinungsdatum Website: 08.11.2019 09:50:10
Erscheinungsdatum Publikation: 12.11.2019

zurück zur Übersicht

BAD VILBEL (Dow Jones)--Der Arzneimittelhersteller Stada verstärkt sich in Osteuropa mit der Übernahme des Herstellers von Consumer-Health-Produkten Walmark mit Sitz in Tschechien. Der Verkäufer von Walmark ist die Private-Equity-Gesellschaft Mid Europa Partners. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Walmark stellt den Angaben zufolge Nahrungsergänzungsmittel aber auch rezeptfreie Medikamente her. Das 1990 gegründete Unternehmen ist den Angaben zufolge in Tschechien, der Slowakei, Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Litauen, Lettland und Estland vertreten und verkauft seine Produkte in über 40 Ländern weltweit. Laut der Webseite von Walmark gehören dazu unter anderem die Balkanstaaten, sowie Länder im Nahen Osten, Asien und Afrika.

"Mit der Akquisition von Walmark können wir unser Portfolio an Consumer-Health-Markenprodukten in Osteuropa ausbauen und unser Geschäft insgesamt weiter internationalisieren", sagte Stada-Chef Peter Goldschmidt laut der Mitteilung.

zurück zur Übersicht