Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Wacker Neuson verdient weniger

Erscheinungsdatum Website: 07.11.2019 14:05:44
Erscheinungsdatum Publikation: 08.11.2019

zurück zur Übersicht

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson hat im dritten Quartal wegen der Konjunktureintrübung weniger verdient. Zudem drückten den Konzern aus München auch Anlaufschwierigkeiten bei der Einführung neuer Prozesse sowie ein ungünstiger Produkt- und Kundenmix. Das Periodenergebnis verringerte sich auf 25,7 Mio Euro von vorher 27,7 Mio. Für den Zeitraum Januar bis September ergab sich ein Rückgang beim Ergebnis auf 80,1 Mio Euro von zuvor 122 Mio.

Das Unternehmen hatte vor drei Wochen bereits Eckdaten zur Geschäftsentwicklung im vergangenen Quartal berichtet und das Renditeziel für 2019 gesenkt. Auch weil angepeilte Ergebnisverbesserungen in den USA nicht wie geplant realisiert worden seien, gehe man nun von einer Ebit-Marge von 8,3 bis 8,8% (zuvor: 9,5 bis 10,2) aus, hieß es Mitte Oktober von Wacker Neuson. Für den Neumonatszeitraum nannte Wacker Neuson eine Marge von 8,8%. bau

zurück zur Übersicht