Asien Aktuell

"Asien Aktuell" liefert wöchentlich aktuelle Berichte und Recherchen zum Marktgeschehen in der Region. Die Publikation liefert zudem Nachrichten und Analysen sowie weiterführende Kontaktadressen.

Bank of Korea senkt erneut die Zinsen

Erscheinungsdatum Website: 16.10.2019 10:15:05
Erscheinungsdatum Publikation: 17.10.2019

zurück zur Übersicht

SEOUL (Dow Jones)--Südkoreas Zentralbank hat erneut die Zinsen gesenkt, um das Wirtschaftswachstum weiter zu stimulieren. Wie die Bank of Korea mitteilte, wurde der Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf 1,25% reduziert. Einige Volkswirte erwarten für kommendes Jahr weitere Zinssenkungen. Die Zentralbank hatte im Juli erstmals seit drei Jahren die Zinsen gesenkt. Angesichts schwacher Unternehmensinvestitionen, enttäuschenden Verbrauchervertrauens und rückläufiger Exporte hat sich die Inflation zuletzt spürbar vom Ziel der Institution entfernt.

zurück zur Übersicht