Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Abertis und GIC kaufen 70% an Mexikos Mautstraßenbetreiber

Erscheinungsdatum Website: 11.10.2019 15:35:08
Erscheinungsdatum Publikation: 14.10.2019

zurück zur Übersicht

MADRID (Dow Jones)---Die spanische Abertis und der Investor GIC haben den Kauf von 70% an dem mexikanischen Mautstraßenbetreiber Red de Carreteras de Occidente (ROC) vereinbart. Die Verkäufer sind Goldman Sachs Infrastructure Partners (GSIP) und seine Tochtergesellschaften.

Der Infrastrukturkonzern Abertis, der zur italienischen Atlantia gehört, teilte mit, er erhält im Rahmen der Transaktion einen Mehrheitsanteil von 50,1% an ROC für 1,5 Mrd Euro. Der Unternehmenswert von ROC liege bei etwa 5 Mrd Euro.

Die restlichen 30% von ROC werden von lokalen Investoren und Pensionsfondsmanagern gehalten, wie Abertis mitteilte.

zurück zur Übersicht