Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Porsche erhöht Anteile an Rimac

Erscheinungsdatum Website: 06.09.2019 15:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 09.09.2019

zurück zur Übersicht

STUTTGART (Dow Jones)--Porsche baut seine Partnerschaft mit Rimac Automobili aus. Wie der Stuttgarter Sportwagenhersteller mitteilte, wurde die Beteiligung an dem Unternehmen auf 15,5%erhöht. Im Juni 2018 war das Unternehmen mit einer Beteiligung von 10% bei Rimac eingestiegen.

Die kroatische Rimac ist in Zagreb ansässig und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Entwickelt und produziert werden Komponenten für die Elektromobilität, auch werden elektrisch angetriebene Sportwagen hergestellt. Porsche hatte laut Mitteilung vor dem Hintergrund seiner Elektro-Offensive eine Entwicklungspartnerschaft angestoßen.

zurück zur Übersicht