Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Siemens liefert Smartron nach Rumänien und Bulgarien

Erscheinungsdatum Website: 04.09.2019 15:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 05.09.2019

zurück zur Übersicht

BERLIN (ma)--Die deutsche Siemens Mobility bietet ihre Lokomotiven des Typs Smartron künftig auch in Rumänien und Bulgarien an. Wie das Unternehmen bekannt gab, ist die Lok in einer vorkonfigurierten Standardvariante erhältlich. E-P Rail habe bereits vier Smartron-Lokomotiven für Rumänien bestellt, PIMK aus Bulgarien insgesamt drei, meldet das Nachrichtenportal "Lok-Report". Die Genehmigung für das Inverkehrbringen für den ersten Smartron in Bulgarien sei bereits erfolgt.

"Seit dem Produkt-Launch im Frühjahr 2018 haben wir bereits mehr als 25 Smartron verkauft. Der Smartron ist ein leistungsfähiges und zuverlässiges Fahrzeug, das auf einen definierten Anwendungsbereich festgelegt ist und dadurch einen einfachen, kostengünstigen Kaufprozess möglich macht. Nun können auch Betreiber in Bulgarien und Rumänien von diesem Konzept profitieren", sagt Sabrina Soussan, CEO von Siemens Mobility. ma

zurück zur Übersicht