Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

US-Bauausgaben im Juli gestiegen

Erscheinungsdatum Website: 04.09.2019 14:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 05.09.2019

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Bauausgaben in den USA haben sich im Juli erhöht. Wie das US-Handelsministerium mitteilte, stiegen sie saisonbereinigt um 0,1% gegenüber dem Vormonat. Volkswirte hatten eine Zunahme um 0,3% prognostiziert. Die zunächst für den Vormonat gemeldete Veränderung von minus 1,3% wurde auf minus 0,7% revidiert. Im Juli lagen die Ausgaben im Wohnbau um 0,6% höher. Insgesamt gab es im Privatsektor ein Minus von 0,1% und bei der Bautätigkeit im öffentlichen Sektor einen Anstieg um 0,4%. bau

zurück zur Übersicht