Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Nordex erhält Auftrag für Stark-Windanlage

Erscheinungsdatum Website: 03.09.2019 15:20:04
Erscheinungsdatum Publikation: 04.09.2019

zurück zur Übersicht

ROSTOCK (Dow Jones)--Nordex hat den ersten Auftrag für die neue Delta4000 Stark-Windanlage erhalten. Wie der Windkraftanlagenbauer mitteilte, wurden zehn 133/4.8 Turbinen für das Projekt "Crossdykes" in Schottland geordert. Nordex wird den Windpark für seinen Neukunden Muirhall Energy errichten. Baubeginn soll in diesem Herbst sein. Nordex werde zudem die Wartung und den Service des Windparks für eine Laufzeit von 20 Jahren erbringen.

Nach der Fertigstellung 2020 soll "Crossdykes", nordöstlich der Stadt Lockerbie, 45.000 Haushalte mit Elektrizität versorgen. Muirhall Energy werde den Windpark ohne staatliche Förderung betreiben. ma

zurück zur Übersicht