Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Hochtief platziert Anleihe über 750 Mio Euro

Erscheinungsdatum Website: 03.09.2019 13:50:05
Erscheinungsdatum Publikation: 04.09.2019

zurück zur Übersicht

ESSEN (Dow Jones)--Hochtief hat eine Anleihe über 750 Mio Euro in zwei Tranchen platziert. Das Orderbuch sei "deutlich" überzeichnet gewesen, teilte die Gesellschaft mit. Der Emissionserlös soll "allgemeinen" Unternehmenszwecken und der Refinanzierung einer im März 2020 fälligen Anleihe über 750 Mio Euro dienen.

Zu den Einzelheiten der Platzierung erklärte Hochtief, die erste Tranche über 500 Mio Euro habe eine Laufzeit von acht Jahren und sei mit einem Kupon von 0,5% jährlich ausgestattet. Die Rendite liege bei 0,596%. Die zweite Tranche über 250 Mio Euro habe eine zwölfjährige Laufzeit, einen Kupon von 1,25% jährlich und eine Emissionsrendite von 1,287%. bau

zurück zur Übersicht