Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Lassa Tyres steigert Umsatz um rund 60%

Erscheinungsdatum Website: 02.09.2019 14:50:04
Erscheinungsdatum Publikation: 03.09.2019

zurück zur Übersicht

ISTANBUL (chem)--Lassa Tyres erhöhte laut eigenen Angaben seine Exportzahlen in den letzten fünf Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 10% und steigerte dabei seinen Umsatz um circa 60%. Die Anzahl der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist, sei bis 2019 auf mehr als 80 gestiegen. Ende 2018 realisierte das Unternehmen 45% seines Absatzes in europäische Länder.

Lassa Tyres verkaufte 2018 fast 4,2 Mio Reifen auf internationalen Märkten. Das Unternehmen fügte dem Vertriebsnetzwerk acht neue Länder hinzu und im ersten Halbjahr 2019 trat Lassa Tyres nach eigenen Angaben in die Märkte von sieben neuen Ländern in Europa, Afrika und Asien ein. Die größten Absatzmärkte seien Ägypten, Italien, Deutschland, Österreich, die Ukraine und Marokko. chem

zurück zur Übersicht