Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Cimic erhält zwei Aufträge in Australien

Erscheinungsdatum Website: 02.09.2019 14:05:38
Erscheinungsdatum Publikation: 03.09.2019

zurück zur Übersicht

SYDNEY (Dow Jones)--Die Hochtief-Tochter Cimic hat zwei Aufträge in Australien an Land gezogen. Wie der deutsche Baukonzern mitteilte, hat das Cimic-Unternehmen CPB Contractors mit einem Joint-Venture-Partner einen Auftrag über die Durchführung eines Großteils der Erdarbeiten für den Bau des Flughafens Western Sydney International erhalten. Der Auftrag soll einen Umsatz von rund 323 Mio Dollar generieren. Das Gemeinschaftsunternehmen hatte bereits im Juli 2018 den Auftrag für die vorbereiten Erdarbeiten erhalten.

Zudem wurde CPB Contractors von der Regierung des australischen Bundesstaates Victoria mit der Durchführung der vorbereitenden Erdarbeiten für die Nord-Ost-Verbindung in Melbourne mit einem Umsatzvolumen von rund 195 Mio Dollar beauftragt. Hierbei handelt es sich um das größte Straßenverkehrsprojekt in der Geschichte Victorias. bau

zurück zur Übersicht