Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Givaudan übernimmt britische Fragrance Oils

Erscheinungsdatum Website: 21.08.2019 15:50:10
Erscheinungsdatum Publikation: 22.08.2019

zurück zur Übersicht

VERNIER (Dow Jones)--Der Schweizer Aromen- und Duftstoffkonzern Givaudan kauft die britische Fragrance Oils. Einen Kaufpreis nannte Givaudan nicht, verwies aber in der Pressemitteilung darauf, im Geschäftsergebnis 2018 von Givaudan hätte sich der Umsatzbeitrag von Fragrance Oils auf Pro-forma-Basis auf etwa 50 Mio Pfund (54,6 Mio Euro) belaufen. Den Zukauf des Herstellers für Spezialriechstoffe für die Luxusparfümerie sowie für Körper- und Haushaltspflegeanwendungen finanziert Givaudan aus eigenen Mitteln. Fragrance Oils produziert seine Riechstoffe im britischen Radcliffe und beschäftigt über 250 Mitarbeiter.

zurück zur Übersicht