Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Sanofi erhält Rechte an Roche-Mittel Tamiflu in den USA

Erscheinungsdatum Website: 23.07.2019 16:25:06
Erscheinungsdatum Publikation: 24.07.2019

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Die Pharmakonzerne Sanofi und Roche haben eine Vereinbarung für das Grippemedikament Tamiflu getroffen. Sanofi soll die Rechte für den freien Verkauf von Tamiflu in den USA erhalten, wie der französische Konzern mitteilte. Finanzielle Details des Deals wurden nicht genannt.

Während die Roche-Tochter Genentech Tamiflu als rezeptpflichtiges Medikament derzeit in den USA vertreibt, übernimmt Sanofi die Verhandlungen mit der US-Gesundheitsbehörde FDA, um die Genehmigung für den freien Verkauf des Medikaments zu erreichen. Sanofi werde auch alle dafür nötigen Studien finanzieren. Der französische Konzern werde dann für den Vertrieb verantwortlich sein.

Der Schweizer Konzern Roche wird Tamiflu weiterhin im Rest der Welt vermarkten.

zurück zur Übersicht