Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Fitch versieht Boeing mit negativem Ausblick

Erscheinungsdatum Website: 23.07.2019 16:20:06
Erscheinungsdatum Publikation: 24.07.2019

zurück zur Übersicht

CHICAGO (Dow Jones)--Fitch hat die Bonität des Flugzeugherstellers Boeing zwar mit "A" bestätigt, aber mit einem negativen Ausblick versehen. Damit würden nun die Probleme berücksichtigt, die Boeing nach dem Flugverbot mit seinem Modell 737 MAX habe, begründete Fitch den Schritt.

Es sei immer noch nicht klar, wann die Flugzeuge des Typs nach den zwei Abstürzen wieder fliegen dürften und ob der Flugzeugbauer dann Zugeständnisse bei den Fluggesellschaften wegen deren Flugausfälle machen müsse. Boeing hatte bereits 5 Mrd US-Dollar zur Entschädigung der Airlines zurückgestellt.

zurück zur Übersicht