Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Saint-Gobain will Beton-Vertriebsparte veräußern

Erscheinungsdatum Website: 19.07.2019 14:15:05
Erscheinungsdatum Publikation: 22.07.2019

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain führt exklusive Gespräche über den Verkauf seines Vertriebsgeschäftes für Betonprodukte an die Frans-Bonhomme-Gruppe. Die Sparte Distribution de Materiaux pour les Travaux Publics (DMTP) könnte zu einem Unternehmenswert von 70 Mio Euro verkauft werden, teilte die Compagnie de Saint-Gobain mit. DMTP habe 2018 einen Umsatz von fast 250 Mio Euro und einen operativen Gewinn von knapp 3 Mio Euro erzielt.

Die geplante Veräußerung könnte im vierten Quartal 2019 oder im ersten Quartal 2020 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden und der Konsultation mit den Arbeitnehmervertretern. bau

zurück zur Übersicht