Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Renault übernimmt 50% an JMEV

Erscheinungsdatum Website: 17.07.2019 15:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 18.07.2019

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Zum Bau von Elektroautos in China geht Renault mit Jiangling Motors ein Joint Venture ein. Der französische Autohersteller erklärte, er werde 1 Mrd Yuan (130 Mio Euro) investieren und bekomme dafür eine Beteiligung von 50% an der vor vier Jahren gegründeten Jiangling-Tochter JMEV, die bereits Elektroautos produziert. Grundsätzlich hatten sich Renault und Jiangling bereits im vergangenen Dezember auf eine solche Beteiligung geeinigt.

"China ist ein Schlüsselmarkt für die Groupe Renault. Die Partnerschaft im Elektrofahrzeuggeschäft mit JMCG wird unseren Wachstumsplan in China und unsere Fähigkeiten unterstützen", sagte Francois Provost, Chairman China für Renault.

Jiangling Motors kooperiert bei konventionellen Fahrzeugen seit vielen Jahren mit dem US-Autokonzern Ford. ma

zurück zur Übersicht