Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

H &R wird vorsichtiger für Gesamtjahr

Erscheinungsdatum Website: 17.07.2019 14:50:02
Erscheinungsdatum Publikation: 18.07.2019

zurück zur Übersicht

SALZBERGEN (Dow Jones)--Das Spezialchemieunternehmen H & R wird trotz eines soliden Quartalsergebnisses vorsichtiger für das Gesamtjahr. Wie das Unternehmen mitteilte, geht es nach Rückmeldung anderer Marktteilnehmer aus verschiedenen Branchen im Gesamtjahr nur noch von einem Ebitda von bis zu 75 Mio Euro aus. Bisher hatte die Jahresprognose auf ein operatives Ergebnis von 75 bis 90 Mio Euro gelautet.

Im zweiten Quartal stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Basis vorläufiger Berechnungen auf 19,7 von 17,5 Mio Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich kam der Anstieg jedoch wegen Abschreibungen nicht an. So lag das Konzernergebnis wie im Vorjahr bei 5 Mio Euro. Der Umsatz sank auf 264 von knapp 280 Mio Euro, was teils geringeren Mengen, teils den Rohstoffpreisen geschuldet war. chem

zurück zur Übersicht