Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Evotec kauft bei Wirkstoffentwicklung zu

Erscheinungsdatum Website: 15.07.2019 14:22:15
Erscheinungsdatum Publikation: 16.07.2019

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--Das Biotechnologieunternehmen Evotec baut mit einem Zukauf seine Wirkstoffforschungsplattform aus. Die Hamburger erwerben von dem auf Stammzellen spezialisierten Unternehmen Ncardia AG geistiges Eigentum für die Wirkstoffentwicklung sowie ein bestehendes Portfolio aus Zellprodukten und ein 17-köpfiges Team von Experten im Bereich Stammzellbiologie, wie Evotec mitteilte.

Das Team habe bereits verschiedene krankheitsrelevante Zelltypen generiert und sie für die Wirkstoffforschung nutzbar gemacht. Die Kombination mit Evotecs bestehender Expertise sowie die Forschungsplattformen des Unternehmens sollen neue Gelegenheiten für innovative biologische Ansätze schaffen und Evotecs Kapazitäten für neue und bestehende Partnerschaften erweitern. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. chem

zurück zur Übersicht