Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Bosch verkauft Verpackungsgeschäft

Erscheinungsdatum Website: 12.07.2019 14:20:04
Erscheinungsdatum Publikation: 15.07.2019

zurück zur Übersicht

STUTTGART (Dow Jones)--Bosch trennt sich von seinem Geschäft für Verpackungsmaschinen. Wie das Unternehmen mitteilte, verkauft es den Bereich Packaging Technologies an die Beteiligungsgesellschaft CVC Capital Partners, die auch alle 6.100 Mitarbeiter übernimmt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

"Unser Ziel war es, für die Verpackungstechnik mit all ihren Mitarbeitern einen zuverlässigen und langfristig orientierten neuen Eigentümer zu finden, unter dem sich das Geschäft erfolgreich entwickeln kann", sagte Stefan Hartung, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, laut Mitteilung. "Dieses Ziel haben wir erreicht."

Der Vollzug des Verkaufs stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden und weiterer Genehmigungen. Der Abschluss der Transaktion werde zum Jahreswechsel erwartet.

Bosch hatte vor einem Jahr angekündigt, einen Käufer für das Geschäft mit Verpackungstechnik zu suchen. Das Unternehmen konzentriert sich verstärkt auf die Bereiche Mobilität und Vernetzung über das Internet der Dinge. ma

zurück zur Übersicht